Gewürzbehälter

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

"Spice up my Life"

Der Gewürzhersteller Kotanyi profitiert von der Corona-Krise und will gezielt Junge ansprechen.

Seit Beginn der Corona-Krise kochen die Österreicherinnen und Österreicher wieder mehr zu Hause - bedingt durch mehr Homeoffice und der monatelangen Schließung der Gastronomie. Davon profitiert der Gewürzhersteller Kotanyi. Das Unternehmen mit Sitz im niederösterreichischen Wolkersdorf macht sein Geschäft vorwiegend im Lebensmitteleinzelhandel. Die Verluste im Gastronomie-Bereich konnten damit überkompensiert werden. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat das Unternehmen im Vorjahr knapp 180 Millionen Euro Umsatz gemacht.

Erwin Kotanyi, seit 40 Jahren Chef des Familienbetriebes, zeigt sich zufrieden. Mit dem neuen Werbespruch "Spice up my Life" will er jetzt vor allem Junge gezielt ansprechen. Ellen Lemberger hat mit ihm über die schwierigen Rahmenbedingungen, die gestiegene Nachfrage nach Gewürzen, Preiserhöhungen und neue Produkte gesprochen.

Moderation: Volker Obermayr

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe