Stickerei von Tex Rubinowitz

GALERIE CRONE

Leporello

Stoffe für Geschichten


"Ich wurde erwachsen als mein Vater sagte, er sei meine Mutter und ich eine Zwiebel" - diesen skurrilen Satz hat der Zeichner, Cartoonist und Autor Tex Rubinowitz nicht geschrieben, sondern gestickt. Im Rahmen der Einzelausstellung "Tarnsätze und Stickstoffe" in der Wiener Galerie Crone verbindet Rubinowitz seine schriftstellerischen und zeichnerischen Talente mit einer bislang eher verborgenen Leidenschaft: dem Nähen. Dabei übernimmt die ratternde Nähmaschine das Kommando und verschafft dem von möglichen Blockaden oder Zweifeln geplagten Künstler das befreiende Gefühl, nach dem er sich in seinem tiefsten Inneren sehnt: Kontrollverlust bei gleichzeitig höchster Produktivität. Gestaltung: Julia Baschiera

Service

Galerie Crone

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe