Rudi! Radio für Kinder

Was macht eine Regisseurin?

Rudi trifft Ruth Beckermann

Der Kater hat von seinem Frauli eine Kamera geschenkt bekommen. Seitdem ist er nur noch am Filmen. Er filmt sich beim Aufstehen, beim Zähneputzen, beim Krallen schärfen, beim Frühstücken, er filmt die Wolken, die Wasserpfütze, das Mäuseloch und so weiter. Jetzt hat er Rudi gefragt, ob er mit ihm einen Film machen will. Der Radiohund soll Regie führen. Rudi hat begeistert zugestimmt, nur hat er überhaupt keine Ahnung, was man da tun muss. Deshalb besucht er die Regisseurin Ruth Beckermann und bittet sie um Rat.


Ruth Beckermann: "Wenn du einen Film machen willst, dann musst du dich entscheiden worüber. Egal ob Dokumentar- oder Spielfilm, du musst ein Thema oder eine Geschichte haben und dann bist du frei und kannst ausschweifen in deine Fantasie und deine Träume und dann schickst du den Kater los, dass er dreht."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe