Doris Glaser und die Teilnehmer des Ö1 Super-Championsrunde

ORF/RANIA MOSLAM

gehört.gewusst. Das Ö1 Quiz

Das Ö1 Quiz mit Doris Glaser.

Doris Glaser präsentiert die Superchampions-Runde

Wochenlang lieferten einander Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Österreich im Ö1 Quiz via Telefon spannende und unterhaltsame Wissens-Gefechte. Zwei Mal pro Quiz-Saison kämpfen die Punktestärksten um den Superchampions-Titel und um eine Ö1 Kulturreise für zwei Personen. Diesmal wurde um eine Reise nach Frankreich zu den Loire-Schlössern gespielt.

Fünfundfünfzig spannende Quiz-Minuten waren garantiert, als Doris Glaser den vier Champions Fragen aus Wissenschaft, Kunst, Kultur, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zu knacken gab.

Johannes Vereno, ein Pensionist aus Salzburg, konnte das Spiel für sich entscheiden. Er ist der neue gehört.gewusst-Superchampion und wird im Herbst mit seiner Gemahlin an die Loire reisen um dort architektonische Meisterwerke wie das Château de Chambord oder das märchenhafte Wasserschloss Chenonceau zu besichtigen.

Seine Kontrahenten waren Florian Karall, ein Kulturmanager aus Wien, Alexander Dadak, ein Croupier aus Innsbruck und Johannes Hausensteiner, ein Nachrichtentechniker aus Wien.

Service

Hier geht's zur aktuellen Publikumsfrage

Sendereihe

Gestaltung