Rudi! Radio für Kinder

Kleine Frauen ganz groß

Rudi beim Musical "Little Women"

Rudi besucht Maddalena, Lili, Kimiyah und Anna in der Europahalle in Mödling in Niederösterreich. Die vier sind Schauspielerinnen und spielen im Musical "Little Women" vier Schwestern. Sie erzählen Rudi davon, was das Stück für sie bedeutet, ob sie selbst Schwestern haben und, ob sie von der Musical-Produktion auch etwas für ihr Leben abseits der Bühne mitnehmen konnten.


Rudi: Seid ihr schon nervös vor der Premiere am Freitag?

Anna: Naja, natürlich gehört Nervosität ein bisschen dazu. Ich glaube vor allem, weil gerade zur Premiere immer die ganzen Familien kommen und sehr viele Freunde. Man ist immer nervös, wenn man weiß, im Publikum sitzt jemand, den man kennt. Deswegen ja, aber genauso groß oder vielleicht noch größer als die Nervosität ist natürlich die Vorfreude.

Kimiyah: Wir proben schon seit April, seit zwei Wochen haben wir intensiv Proben, da proben wir jeden Tag von früh bis spät, was manchmal ein bisschen anstrengend ist. Aber es macht immer noch sehr viel Spaß mit unseren Freunden. Und meine drei echten Schwestern spielen auch mit. Das ist besonders schön, dass ich die Zeit mit denen verbringen kann.


Gestaltung: Franziska Schwarz

Service

14. - 29. 8. Musical "Little Women", Europa Halle Mödling, Lerchengasse 18A, 2340 Mödling, 18 Uhr
Vom 21. bis zum 29. August wird am selben Ort auch das Musical "Bambi" für jüngere Kinder gespielt.

teatro


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe