Des Cis

Von Beethoven geprägt

mit Daniela Knaller. Die Debüt-CD von Walkiria Izaguirre

Schon als Walkiria Izaguirre ein Kind war und in Venezuela lebte, begann ihre Verbindung zu Beethovens Musik. Damals war der Höhepunkt der Woche ein Konzertbesuch, um Beethovens 9. Symphonie zu erleben. Später waren ihre Studienjahre in Wien sehr von Beethovens Werken geprägt. Ihre Debüt-CD mit dem Titel "The Elevation of Mastery" ist somit ein reines Beethoven-Programm mit einer frühen, mittleren und späten Sonate, den Klaviersonaten 6/15/30. Die Südamerikanerin überzeugt hier trotz ihrer Jugend mit Feinsinnigkeit, Nuanciertheit und Tiefe.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 30 in E-Dur op. 109
* 2. Satz Prestissimo
Ausführender/Ausführende: Walkiria Izaguirre - Klavier
Länge: 02:38 min
Label: Gramola

Urheber/Urheberin: Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 6 op. 10 Nr. 2
* 1. Satz Allegro
Ausführender/Ausführende: Walkiria Izaguirre - Klavier
Länge: 06:07 min
Label: Gramola

Urheber/Urheberin: Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 15 in D-Dur op. 28 "Pastorale"
* Rondo. Allegro ma non troppo
Ausführender/Ausführende: Walkiria Izaguirre - Klavier
Länge: 05:38 min
Label: Gramola

weiteren Inhalt einblenden