Kulturjournal

Interview mit Autor Ariel Magnus ++ Maler Antonio Lopez

Interview mit Ariel Magnus dem Autor des Romans "Das zweite Leben des Adolf Erdmann"
Maler Antonio Lopez mit 85 publikumswirksam aktiv

Beiträge

  • Ariel Magnus über seinen Eichmann-Roman

    Der argentinische Schriftsteller Ariel Magnus hat deutsche Wurzeln. Seiner Großmutter, einer Holocaust-Überlebenden, hat er 2012 den Roman "Zwei lange Unterhosen der Marke Hering" gewidmet. In seinem neuen Roman wechselt Magnus nun die Perspektive und erzählt über die argentinischen Jahre eines der größten Nazi-Verbrecher, der Titel "Das zweite Leben des Adolf Eichmann".

  • Maler Antonio Lopez mit 85 publikumswirksam aktiv

    Maler Antonio Lopez ist mit 85 immer noch aktiv. Mindestens drei Stunden täglich baut er seine Staffelei auf der Puerta del Sol auf. Der realistische Maler, dessen Gemälde Spitzenpreise erzielen, mischt sich unter Fußgänger und Touristinnen und malt seit Wochen geduldig an einem großformatigen Bild.

  • Erfolgreiche Bilanz für Salzburger Festspiele

Sendereihe