Religion aktuell

Papstbesuch, "Likrat"

Papstbesuch in der Slowakei +++ "Likrat" ausgezeichnet

1. Papstbesuch in der Slowakei

Papst Franziskus ist nach seinem Besuch in Ungarn in die Slowakei weitergereist. In Bratislava ist er mit hohen Vertretern Ortskirche zusammengetroffen und er hat die jüdische Gemeinde besucht. Am Vormittag ist das Oberhaupt der katholischen Kirche im Präsidentenpalast empfangen worden, berichtet aus der Slowakei Ernst Gelegs.


2. "Likrat" ausgezeichnet

Zum neunten Mal wird heuer der Leon-Zelman-Preis vom Jewish Welcome Service vergeben. In diesen Minuten wird das Projekt "Likrat" für sein zivilgesellschaftliches Engagement gegen Antisemitismus ausgezeichnet. Das Programm sieht vor, dass jüdische Jugendliche in Schulklassen über ihre Religion und ihren jüdischen Alltag erzählen. - Gestaltung: Maresi Engelmayer


Service

Papst Franziskus in Slowakei eingetroffen
Jewish Welcome Service Vienna
Likrat


Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe