Angelobung von Alexander Schallenberg (l./ÖVP) als Bundeskanzler durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

APA/GEORG HOCHMUTH

Journal-Panorama

Regierung reloaded: Wie lange kann das gut gehen?

Nun ist Sebastian Kurz doch "zur Seite getreten" und hat Alexander Schallenberg den Kanzlersessel überlassen.
Wie lange kann diese neue türkis-grüne Kooperation halten? Wird Kurz als Klubobmann die Parteilinie vorgeben, die Schallenberg dann ausführen muss? Kann eine solche Regierung ihr Programm ernsthaft abarbeiten? Wie lange hält die ÖVP ihrem einstigen Shooting Star Kurz noch die Stange; ist er politisch noch tragbar? Und wann werden wir wieder wählen müssen?

Darüber diskutieren:

Walter Hämmerle, Wiener Zeitung
Eva Linsinger, Profil
Barbara Toth, Falter
Josef Votzi, Trend

Diskussionsleitung: Astrid Plank

Die für heute geplante Sendung "Wie weiblich ist die Erinnerung im öffentlichen Raum?" wird voraussichtlich am Mittwoch, 13.10. ausgestrahlt.

Sendereihe