Christine Nöstlinger

APA/GEORG HOCHMUTH

Rudi! Radio für Kinder

Zum Andenken an Christine Nöstlinger

Michael Roher bekommt den ersten Christine-Nöstlinger-Preis

Christine Nöstlinger wäre heute 85 Jahre alt geworden. Die Wiener Kinderbuchautorin war für Rudi eine enge Freundin - beinahe so etwas wie eine Mama. Der Topfengolatschen-liebende Radiohund, sein Herrli Tonmeister und sein Frauli Rosi sind ihrer Feder entsprungen. Sie hat den Figuren in unzähligen Hörspielfolgen Leben eingehaucht.

2021 wurde im Namen von Christine Nöstlinger das erste Mal ein Preis verliehen. Mit dem Preisträger, dem Illustrator und Kinderbuchautor Michael Roher, spricht Rudi über prägende Figuren aus Christine Nöstlingers Büchern und über seine eigenen Kinderbücher.


Gestaltung: Johanna Steiner

Service


Christine Nöstlinger Preis

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe