Rudi! Radio für Kinder

Motocross und Achterbahn

"Das traust du dich nie!" Rudi und der Mut

Rudi und Tony Terrier streiten darüber, wer mutiger ist. Tony behauptet, dass er sich mehr traut, weil er auch in der Dunkelheit allein nach Hause geht. Der Radiohund wiederum behauptet, dass er viel mutiger sei, weil er schon einmal von einem Dreimeterturm gesprungen ist. Für die Volksschulkinder Jasmin, Kevin, Matthias und Tobias aus Herzogsdorf in Oberösterreich bedeutet mutig sein wieder etwas anderes.


Kevin: "Dass man Sachen macht, wo man Angst hat und die Angst dann überwindet. Zum Beispiel wenn man Angst vor dem Tauchen hat - so wie ich - und dann habe ich eine Tauchermaske bekommen und jetzt kann ich es."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe