Gemalter Geist

AP/IKONI/ROBIN HEIGHWAY-BURY

Leporello

Gespenster mit Geist


Fritz Ostermayer, Autor, Musiker und Leiter der Wiener Schule für Dichtung, begibt sich mit wohligem Schauer auf die Spur der Gespenster. Von heute bis Samstag-Abend präsentiert er im Wiener Schauspielhaus das Festival "Heimsuchungen. Über das abwesend anwesende in und um uns". Literaturwissenschaftler, Performer, Schriftstellerinnen, Komponistinnen und ein renommierter Geisterforscher setzen sich auf ihren jeweiligen Fachgebieten mit Gespensterwesen in ihrer mannigfaltigen Ausprägung auseinander. Denn: Geisterhafte Wesen sind um uns, in uns - überall und nirgends. Gestaltung: Christa Eder

Service

Heimsuchungen.
Gespenster-Festival der Schule für Dichtung im Wiener Schauspielhaus

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe