Buchcover "Tschick"

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Radiokolleg

Radiokolleg - Lust auf Literatur

Die Bücherbox zum Thema "Freundschaft" (3). Gestaltung: Julia Reuter, Till Koeppel, Antonia Löffler

Wolfgang Herrndorf: "Tschick"
"Ich konnte Tschick von Anfang an nicht leiden. Keiner konnte ihn leiden. Tschick war ein Asi, und genauso sah er auch aus." Dennoch begibt sich der 14-jährige Maik gemeinsam mit Tschick, der eigentlich Andrej Tschichatschow heißt, mit einem geklauten Wagen auf eine abenteuerliche Reise durch die deutsche Provinz - ohne Karte und Kompass. Mit "Tschick" schuf der 2013 verstorbene Wolfgang Herrndorf einen Roman, der bereits kurz nach seinem Erscheinen im Jahr 2010 zu einem modernen Klassiker ernannt wurde. Eine berührende zugleich humorvolle Geschichte über die Freundschaft zweier Außenseiter, die unterschiedlicher nicht sein können.
Gestaltung: Antonia Löffler

Service

Kostenfreie Podcasts:
Radiokolleg - XML
Radiokolleg - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Antonia Löffler

Übersicht