Buchcover "Ein wenig Leben"

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Radiokolleg - Lust auf Literatur

Die Bücherbox zum Thema "Freundschaft" (4). Gestaltung: Julia Reuter, Till Koeppel, Antonia Löffler

Hanya Yanagihara: "Ein wenig Leben"
Der 2015 erstmals veröffentlichte Roman erzählt die Geschichte von vier Männern, die seit dem College befreundet sind. Mittlerweile erwachsen geworden, leben sie in New York und müssen ihre einstigen Träume der Realität anpassen. Willem wollte auf den großen Bühnen Theater spielen und ist Kellner geworden, JB möchte allzu gerne Künstler sein doch arbeitet er als Rezeptionist in einem Verlag und Malcolm leidet unter dem elterlichen Druck, die große Karriere zu machen. Jude ist der charismatische Protagonist im Zentrum von "Ein wenig Leben". Von ihm und seiner Vergangenheit wissen die anderen drei nur wenig. Schritt für Schritt erfahren die Freunde immer mehr über die schmerzhafte und dunkle Welt von Jude.
Gestaltung: Till Koeppel

Service

Kostenfreie Podcasts:
Radiokolleg - XML
Radiokolleg - iTunes

Sendereihe

Übersicht