Tanzgeiger

THERESA PAWEL

Spielräume

Die neue CD der Tanzgeiger

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Vier

DieTanzgeiger sind nicht nur für Liebhaber/innen der Volksmusik seit Jahrzehnten ein unverzichtbares Ensemble, bei Festivals und Hochzeiten, bei Symposien und Werkstatt-Wochen. Sie sind auch jetzt wieder umtriebig und neugierig auf neue Einflüsse und spannende Begegnungen.

Das Ensemble wurde jünger und jünger, unvergessen ist aber das magnetische Zentrum der Tanzgeiger, Rudi Pietsch. Jetzt ist die neue CD des Ensembles erschienen und heißt schlicht und einfach "Vier", wohl ein Hinweis darauf, dass von den sieben Musikerinnen und Musikern rund um die Harmonika-Spielerin Marie-Theres Stickler noch viel zu hören sein wird.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Komponist/Komponistin: Trad
Album: VIER
Titel: Blüthen der Liebe
I: Die Tanzgeiger
Länge: 02:34 min
Label: Bogner 08947

Komponist/Komponistin: Trad
Album: VIER
Titel: Skanklat
I: Die Tanzgeiger
Länge: 04:59 min
Label: Bogner 08947

Komponist/Komponistin: Trad
Album: VIER
Titel: Kemetberger Polka
I: Die Tanzgeiger
Länge: 02:34 min
Label: Bogner 08947

Komponist/Komponistin: Trad
Album: Vier
Titel: Zweng unserm Singen
I: Die Tanzgeiger
Länge: 02:50 min
Label: Bogner 08947

Komponist/Komponistin: Trad
Album: Vier
Titel: Reiselust
I: Die Tanzgeiger
Länge: 02:33 min
Label: Bogner 08947

Komponist/Komponistin: Trad
Album: VIER
Titel: Immer flott
I: Die Tanzgeiger
Länge: 02:30 min
Label: Bogner 08947

weiteren Inhalt einblenden