Rudi gezeichnet

MICHAEL PAMMESBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Schule trotz Lockdown und weitere Nachrichten für Kinder

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal: Schule trotz Lockdown, die Ampel in Deutschland und Ministerpräsidentin für ein paar Stunden

Schon wieder Lockdown! Das gibt's doch nicht....

Rudi fragt Christian Williwald von der Journalredaktion, warum das notwendig ist - und wie es geht, dass die Schulen diesmal offen bleiben. Überhaupt... ist Österreich eigentlich das einzige Land, wo es mit Corona so schlimm ist?

Christian erzählt ihm auch, was sonst in der Welt passiert: Deutschland hat eine neue Regierung, die sehr viel gegen die Klimakrise tun will - mit Solar-Dächern auf den Häusern, Windrädern und keinem Strom aus Kohle mehr.

Und Schweden hat zum ersten Mal eine Ministerpräsidentin - oder hatte, sie war es nur ein paar Stunden lang. Wie geht denn das?

Gestaltung: Johann Kneihs

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe