Spielräume

Ein tanzender Pierrot

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Der Sänger und Geschichtenerzähler Loïc Lantoine

Loïc Lantoine wuchs in Armentières im Norden Frankreichs auf. Seine Stimme und sein Dialekt sind rau, doch seine Geschichten sind sanft. Sie erzählen von der Kindheit, vom Vater, mit dem er davon träumte, am Mond spazieren zu gehen, vom weißen Pferd des Nachbarn, von den Gerüchen aus der Küche seiner Mutter.

In seinen Konzerten lässt er seinen Geschichten breiten Raum, oftmals weit über die Musik hinaus. Gerade diese Konzerte von Loïc Lantoine sind ein Erlebnis, denn dafür sucht er sich die spannendsten Musiker zwischen Jazz und traditioneller Musik. Für einen Abend lang sind sie dann Loïc Lantoine & The Very Big Experimental Toubifri Orchestra.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Loic Lantoine
Komponist/Komponistin: Eric Philippon
Komponist/Komponistin: François Pierron
Komponist/Komponistin: Joseph Doherty
Komponist/Komponistin: Thomas Fiancette
Bearbeiter/Bearbeiterin: Thibaut Fontana (Arr.)
Album: NOUS
Titel: Le Grand Matin
I: Loic Lantoine & The Very Big Experimental Toubifri Orchestra
Länge: 05:06 min
Label: Irfan (Le Label) - LVB 001

Komponist/Komponistin: François Pierron
Bearbeiter/Bearbeiterin: Grégoire Gensse (Arr.)
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Loïc Lantoine
Album: NOUS
Titel: Cosmonaute
I: Loic Lantoine & The Very Big Experimental Toubifri Orchestra
Länge: 03:31 min
Label: Irfan (Le Label) - LVB 001

Komponist/Komponistin: Loïc Lantoine
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Loïc Lantoine
Bearbeiter/Bearbeiterin: Grégoire Gensse (Arr.)
Album: NOUS
Titel: Pierrot
I: Loic Lantoine & The Very Experimental Toubifri Orchestra
Länge: 03:45 min
Label: Irfan (Le Label) - LVB 001

Bearbeiter/Bearbeiterin: Emmanuelle Legros (Arr.)
Komponist/Komponistin: François Pierron
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Loïc Lantoine
Album: NOUS
Titel: Je cours
I: Loic Lantoine & The Very Experimental Toubifri Orchestra
Länge: 05:10 min
Label: Irfan (Le Label) - LVB 001

Bearbeiter/Bearbeiterin: Corentin Quemener (Arr.)
Komponist/Komponistin: François Pierron
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Loïc Lantoine
Album: NOUS
Titel: Toute Est Calme
I: Loic Lantoine & The Very Experimental Toubifri Orchestra
Länge: 03:33 min
Label: Irfan (Le Label) - LVB 001

weiteren Inhalt einblenden