Kulturjournal

Katrin Hornek ++ Deep Throat Choir ++ Regina Fritsch

Otto-Mauer-Preisträgerin Katrin Hornek
Deep Throat Choir: "In Order To Know You"
Meine Insel: Schauspielerin Regina Fritsch

Beiträge

  • Otto-Mauer-Preisträgerin Katrin Hornek

    Die Preisträgerin des heurigen Monsignore-Otto-Mauer-Preises, die Künstlerin Katrin Hornek, hinterfragt auf vielgestaltige Weise das "Anthropozän", also jenes Zeitalter, das von den Eingriffen des Menschen und den Veränderungen der Ökosysteme geprägt ist. Die Preisverleihung findet heute im kleinsten Kreis statt.

  • Deep Throat Choir: Neues Album

    Im Osten Londons gibt es einen Frauen-Chor, der sich Deep Throat Choir nennt. Luise Gerstein gründete ihn aus purem Vergnügen am Chorgesang und als soziales Ereignis. Mittlerweile gibt es nicht nur ein Studio-Album sondern auch Kollaborationen mit etablierten Musikern und Bands. Diesen Freitag erscheint nun das neue Album des Deep Throat Choir "In Order To Know You". Nicht mehr nur Cover-Versionen wie beim Debüt, sondern auch Eigenkompositionen finden sich darauf.

  • Meine Insel - Regina Fritsch

    In der Kulturjournal-Serie "Meine Insel" berichtet die Schauspielerin Regina Fritsch über ihre Faszination für den Organismus Wald und über ihr Bestreben, die Sprache der Bäume zu verstehen. Die Lektüre zur harmonischen Koexistenz von Mensch und Natur ist für Fritsch unter anderem Peter Wohllebens "Geheime Sprache der Bäume".

Sendereihe