Rudi! Radio für Kinder

Weihnachtliche Vorfreuden

Bäumchen schmücken, Eislaufen oder mit Geschwistern spielen! Weihnachten mit der Familie

Rudi ist ganz aufgeregt. Sein Frauli Rosi wuselt geheimnisvoll durch die Gegend und in der ganzen Wohnung riecht es nach Vanillekipferl. "Nurmehr viermal noch Schlafen und dann kommt s'Christkind!", freut sich der Radiohund. Die Kinder Lena, Leon, Salma und Ceren aus der Volksschule Pradl-Ost in Tirol erzählen, wie sie den Heiligen Abend verbringen; was das Besondere an Weihnachten ist und worauf sie sich am meisten freuen… Christbaumschmücken, Weihnachtsessen oder doch die Geschenke?

Leon: "Ich find' einen Weihnachtsbaum, den muss man immer schmücken. Und am meisten gefällt mir der große Weihnachtsstern auf der Spitze. Und das empfehle ich halt, damit der Weihnachtsbaum schön wird und alles cool aussieht."

Gestaltung: Lara Weber

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe