Rudi! Radio für Kinder

Weihnachtspost für Rudi

Lori und der Berggeist Rübezahl! Eine tschechische Weihnachtsgeschichte

Rudi liegt im Körbchen und zählt die Stunden bis zum Heiligen Abend... ungefähr 50 Stunden sind es noch! Gelangweilt rollt er sich von einem Ende des Büros zum anderen. Plötzlich kommt sein Herrli, der Tonmeister, und erzählt, dass Rudi eine Weihnachtpost als Audiofile bekommen hat. Sofort hüpft der Radiohund zum Computer und spielt die Nachricht ab. Tatsächlich, die Märchenerzählerin Claudia Edermayer hat ihm eine Geschichte aufgenommen, damit die Stunden etwas schneller vergehen.

Claudia Edermayer: "Vor langer Zeit als die Erde noch jung war und die Sagen wahr waren, da lebte am Ende des Riesengebirges eine Großmutter mit ihrer Enkeltochter Lori. Die beiden waren sehr arm..."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Claudia Edermayer

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe