Stefan Waghubinger

Gero Gröschel

Contra

Österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit

Stefan Waghubinger - Ich sag's jetzt nur zu Ihnen.
Gestaltung: Doris Glaser

Sein Markenzeichen: eine scheinbar recht simpel gestrickte Bühnenfigur, die in ihrer Langsamkeit besonders hinterfotzig sein kann. Er selbst sagt von sich gern, dass er österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit betreibt.

Stefan Waghubinger ist studierter Theologe, Kinderbuchautor, Cartoonist und Kabarettist, stammt aus Oberösterreich und ist seit drei Jahrzehnten in Deutschland ansässig. In seinem vierten Soloprogramm "Ich sag's jetzt nur zu Ihnen" erzählt er Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Zynisch und warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich.

Stefan Waghubinger wird demnächst wieder auf heimischen Bühnen zu sehen sein. Am 26.1. in Feldbach, am 27.1. in St. Pölten, am 29.1. in Wörgl und von 14. - 18.2. beim Schwechater Satirefestival.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Stefan Waghubinger

Sendereihe

Gestaltung