Österreichische Fahne

APA/ROBERT JÄGER

Journal-Panorama

2022: Ein Jahr zum Durchschnaufen?

2022: Ein Jahr zum Durchschnaufen?

Seit bald zwei Jahren hält uns Corona im Atem. Wird es heuer, nach dem "Durchrauschen" der Omikron-Welle, ruhiger werden - oder bleiben wir im Pandemie-Krisenmodus?
Im Vorjahr hatte Österreich drei Bundeskanzler. Wie fest steht nun die Regierung auf ihren neuen Beinen, wird heuer innenpolitisch wieder mehr Sacharbeit möglich sein als im Vorjahr, als eine Skandalenthüllung die andere jagte und Rücktritte vor allem die ÖVP erschütterten?
Wie geht es in der offensichtlich intern zerstrittenen SPÖ weiter?
Und bleibt die Bundespräsidentenwahl im Herbst die einzige bundesweite Wahl des Jahres?

Darüber diskutieren:

Thomas Hofer, Politikberater und Polit-Analyst
Andreas Koller, Salzburger Nachrichten
Eva Linsinger, Profil

Diskussionsleitung: Astrid Plank

Sendereihe