Spielräume

Musikalische Schräglagen

Musik aus allen Richtungen mit Astrid Schwarz. Sir Tralala im Konzert

Seit mittlerweile fast 20 Jahren ist Sir Tralala auf verschiedensten Bühnen der Indie Szene heimisch. 2004 veröffentlichte er sein Debütalbum "Flying Objects, They Don't Have a Brain" und spezialisierte sich seit damals auf diverse musikalische Schräglagen.

Die Bühnen kleiner und mittlerer Clubs bespielt David Hebenstreit, wie Sir Tralala mit bürgerlichem Namen heißt, weil es da noch spontane Kommunikation mit dem Publikum gibt, wie er sagt. "Da geht es noch um Entertainer-Qualitäten." Wie man auch bei seinem Konzert beim New Adits-Festival in Kärnten im September 2021 erleben konnte, bei dem er Lieder seines 2018 veröffentlichten Albums "Echt gute böse Lieder" spielte. Wir bringen Ausschnitte dieses Konzerts.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Sir Tralala
Komponist/Komponistin: David Hebenstreit
Gesamttitel: New Adits Festival 2021: Sir Tralala
Titel: Krampus, Du (05:49)
Titel: Querdenkerblues (03:46)
Titel: Zombie (Heut reiss ich mir mein Herz raus und stopf's dir in dein Maul) (04:12)
Titel: I sauf (00:04:07)
Titel: I wanna dance with somebody (00:04:09)
Solist/Solistin: Sir Tralala
Länge: 22:03 min
Label: Manus

weiteren Inhalt einblenden