Rudi gezeichnet

MICHAEL PAMMESBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Ein Vulkanausbruch auf dem Meeresboden?!

Rudi wobbelt aufgeregt durchs Funkhaus. In den vergangenen Tagen hat er viele Bilder vom Vulkanausbruch in der Nähe der Tongainseln im Pazifischen Ozean gesehen. Ihm war nicht klar, dass es auch unzählige Vulkane auf dem Meeresgrund gibt.

Der Radiohund besucht seine Kollegin Andrea Maiwald im Nachrichtenstudio. Sie weiß bestimmt wie, wo, was es mit diesen Unterwasservulkanausbrüchen auf sich hat und wie es jetzt den Menschen dort geht.

Andrea erzählt ihm auch noch von einem neuen Gesetz für Haustiere im Scheidungsfall, das in Spanien vor Kurzem beschlossen wurde. Und dann war da noch diese Sache mit dem serbischen Tennisspieler und Corona...

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe