Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Geheime Briefe und AktivistInnen

Rudi eilt mit einem Kuvert im Maul ins Nachrichtenstudio zu seiner Kollegin Christine Thönicke-Frenkenberger. Neugierig will sie von ihm wissen, was sich darin verbirgt, aber Rudi schüttelt den Kopf und will erst von ihr wissen, was sich in der vergangenen Woche getan hat.

Sie unterhalten sich über die Räumung des Camps der Umweltschützer:innen im 22. Wiener Gemeindebezirk und Christine erklärt ihm, was ein Aktivist oder eine Aktivistin sind.

Außerdem beginnen diesen Freitag die Olympischen Winterspiele in China und der Radiohund freut sich schon auf spannende Bewerbe.

Am Ende legt Rudi den geheimen Brief neben die Moderatorin und flüstert ihr ins Ohr, dass das ein Sideletter ist und sie solle ihn vorsichtig öffnen...

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe