Leporello

Wege in die Welt


Der Start ins Erwachsenenleben fiel dem Schriftsteller Andreas Altmann nicht leicht. Doch auch die Zeit davor war nicht gerade einfach, wie er in einem beklemmenden Buch aus dem Jahr 2011 berichtet. Darin zeichnet er das Leben seiner Eltern und die Geschichte seiner Kindheit nach. Wer intensiv sucht, sammelt unweigerlich auch Erfahrungen über das Leben selbst, meint Altmann heute. Und eines Tages hatte er seine Nische gefunden: Sie passte perfekt zu seiner Rastlosigkeit, seiner Neugier auf Unbekanntes, seiner Unerschrockenheit und seiner Freude an Begegnungen mit Menschen: Er begann, Reisereportagen zu schreiben und wurde ein gefragter und erfolgreicher Reporter. In seinem neuen Buch "Bloßes Leben. Reportagen" (Piper), versammelt Andreas Altmann gut dreißig bisher unveröffentlichte Berichte aus aller Welt. Gestaltung: Sabine Nikolay

Service

Andreas Altmann

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe

Übersicht

  • 7 Tage Kultur