Harald Windisch

ORF/ALEXANDRA MANTLER

Gedanken für den Tag

Ein Herz aus Hauch

"Ein Herz aus Hauch" von Harald Windisch, Schauspieler

Im Moment
(Für Iris)

Jede Windung, die ich geh
Jeder Baum, den ich seh
Jeden Stein, den ich berühr
Jede Wurzel, die ich spür
Jeder Schritt, den ich tu
Jeder Blick, wenn ich ruh
Pures Verlangen
Und in allem verbunden
Ruft es: eine leise Prise
Deines Duftes

Mein erstes Auto war ein VW Käfer, Baujahr 66, Bahamablau. Versunkene Wälder im Mondlicht zogen an mir vorbei, farbenbrennende Berge in der untergehenden Sonne.
Ich bin gern unterwegs. Auch im Zug. Ich bin oft auf Bahnhöfen. Menschen werden empfangen, andere verabschieden sich. Eine schöne Begleiterscheinung für mich ist, dass ich jedes Mal, wenn ich wegfahre, so aufgeregt bin, weil ich das Gefühl habe, ich trete eine lange Reise an. Und wenn ich zurückkomme, bin ich genauso aufgeregt. Aufs Ankommen.

Die Tür aus Glas
Ein Herz aus Hauch
Und der Zug
Setzt sich langsam in Bewegung.

Service

Harald Windisch

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Ennio Morricone
Bearbeiter/Bearbeiterin: Ennio Morricone (Arr.)
Album: ENNIO MORRICONE - JUBILEE
Titel: Love affair/instr. / a.d.gln.Film / "Perfect love affair"
Solist/Solistin: Gilda Buttà /Klavier
Länge: 02:26 min
Label: Milan/Warner 3299039980422

weiteren Inhalt einblenden