Pigor und Eichhorn

THOMAS NITZ

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Zeitgeisterbahn mit Pigor und Eichhorn

Pigor und Eichhorn: Volumen 10
Gestaltung: Bernhard Fellinger

Das Berliner Kabarett- und Chanson-Duo tourt Ende Februar durch Österreich: live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon HipHop, an Flügel und Gesang. Nach neun erfolgreichen und preisgekrönten Programm-Volumen plus diverser Nebenprojekte wäre es nun an der Zeit für die Jubiläumsauflage - doch statt zurückzuschauen, lehnen sich Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn, die beiden anerkannten Experten des eleganten Sprechgesangs ziemlich weit aus ihrem Zeitfenster und präsentieren: Volumen X.

Die ganz neue Generation Chanson als Spiegelbild der unsanft erwachten 20er. Eine scharfsinnige Analyse der Grenzen moderner Salonfähigkeit und ein xmalkluger Parcours durch die Stolperfallen der Rhetorik - schon an mittelalterlichen Universitäten wurde gelehrt, lieber die Gesprächspartner:innen rhetorisch zu diskreditieren, als sich mit Content aufzuhalten. Ganz nebenbei entlarven Pigor & Eichhorn mit präzisierter Übersetzung die vermeintlich wohlbekannte Ballade "Ne me quitte pas" als feuchten Stalker-Traum.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung