Michael Musalek im Großen Sendesaal

RANIA MOSLAM

Passagen

Auf eine Melange mit Musalek

"Auf der Reise ins neue Jahr - als Astronaut, Kosmonaut oder doch lieber als Argonaut" - Michael Musalek über unsere Wünsche und Erwartungen. Mitschnitt aus dem KlangTheater des RadioKulturhauses vom 25.1.2022
Moderation & Gestaltung: Haimo Godler

Am Beginn des Jahres fragen wir uns: Was wird uns das Jahr bringen, wohin geht die Reise gerade in Pandemie- und hoffentlich bald Post-Pandemie-Zeiten. Reisen ins Neue sind einerseits immer mit Unsicherheiten, Überforderungen und Ängsten verbunden, andererseits aber auch mit Positivem wie Vorfreude auf das Neue, Faszination und Begeisterung. Dabei geht der Psychiater und Psychotherapeut Michael Musalek der Frage nach, wie viel davon auf uns zukommt und wie viel wir selbst gestalten können.

Sendereihe

Übersicht