Am Tisch mit Wladimir Putin

AP/ALEXEI NIKOLSKY

Journal-Panorama

Der Ukraine-Krieg und die Atomdrohung: Wie weiter?

Der russische Überfall auf die Ukraine hat in rasendem Tempo eine Eskalationsstufe erreicht, die noch vor einer Woche undenkbar schien. Der Krieg in der Ukraine verursacht vielfachen Tod und unendliches Leid. Hunderttausende sind auf der Flucht. Und nun hat der russische Präsident Putin die gefährlichste Karte gezückt und droht unverhohlen mit seinen Atomwaffen. Europa und die USA reagieren mit Sanktionen, die sich ebenfalls vor kurzem noch kaum jemand vorstellen konnte. Wie kann es weitergehen, und wie wird die Lage in einzelnen Ländern eingestuft?

Dazu gibt es Gespräche mit den ORF-Korrespondentinnen und - korrespondenten in den USA, in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, der Türkei und China.

Dazu ein einordnendes Gespräch mit
Heinz Gärtner, Politikwissenschafter, International Institute for Peace.

Durch die Sendung führt Elisa Vass.

Sendereihe

Übersicht