Thomas Gansch

MARIA FRODL

Spielräume

Alpen und Glühen

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Die neue CD von Thomas Gansch und Herbert Pixner Alpen und Glühen

Dass der Trompeter und Frontman von Mnozil Brass mal ein kammermusikalisches Experiment wagen wird, war vorhersehbar. Doch wie er dieses Oktett zusammensetzte, war dann doch eine schöne Überraschung.

Das junge radio.string.quartett, der Hang-Zauberer Delago, die so einfühlsam virtuose Cellistin Sophie Abraham, der so überaus geistreiche Jazzbassist Lukas Kranzelbinder und- ja und - ausgerechnet eine Knöpferlharmonika rundet mit Herbert Pixner den musikalischen Lebensweg von Thomas Gansch so folgerichtig ab.

Überraschend ist dann doch der leise Ton dieses Albums. Nicht nachdenklich sondern einfach feingeworben sind die muskalischen Linien dieser CD.

Die CD "Alpen und Glühen" erscheint heute!

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Komponist/Komponistin: Thomas Gansch
Album: ALPEN UND GLÜHEN
Titel: Marsch Nr.1
Solist/Solistin: Gansch, Pixner
Länge: 01:33 min
Label: THS 220 401

Komponist/Komponistin: Lukas Kranzelbinder
Album: ALPEN UND GLÜHEN
Titel: I Wear My Heart On The Outside
Solist/Solistin: Gansch, Pixner
Länge: 04:00 min
Label: THS 220 401

Komponist/Komponistin: Manu Delago
Album: ALPEN UND GLÜHEN
Titel: Non Electronic Sonmg Nr. 1
Solist/Solistin: Gansch, Pixner
Länge: 05:16 min
Label: THS 200 401

Komponist/Komponistin: Herbert Pixner
Album: ALPEN UND GLÜHEN
Titel: Lost Elysion
Solist/Solistin: Gansch, Pixner
Länge: 05:36 min
Label: THS 200 401

Komponist/Komponistin: Werner Pirchner
Album: ALPEN UND GLÜHEN
Titel: Hosen` traga
Solist/Solistin: Gasch, Pixner
Länge: 05:00 min
Label: THS 200 401

weiteren Inhalt einblenden