Trio Vision

ORF

rein-gehört

Alma Naidu, Trio Vision & Robert Burns

Der Ö1 Audioguide.
Gestaltung: Bernhard Eppensteiner & Ulrike Leitner

Wir haben uns für Sie umgehört und in einige Audio-Angebote genauer rein-gehört:

In seiner Debüt-CD widmet sich das Trio Vision - Dorothy Khadem-Missagh, Ekaterina Frolova und Peter Somodari - musikalisch dem Anfang. Mit den ersten Klaviertrios von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms präsentiert das Ensemble zwei bedeutende Werke des Genres. Hans Gál stellt in der Einspielung ein Bindeglied dar und repräsentiert Wien als Gründungsort des Trio Vision.

Als "eines der größten Gesangstalente der Republik" bezeichnet die Süddeutsche Zeitung die Alma Naidu, deren Debütalbum "Alma" bei Veröffentlichung unter den Top 10 der Jazz Charts einstieg. Der Mix aus Jazz, Pop und etwas Filmmusik besticht.

Der schottische Nationaldichter Robert Burns erfährt in einer Produktion des Mandelbaum Verlags eine Ehrung auf Wienerisch: Willi Resetarits, Tini Kainrath, Wolfram Berger, Erwin Steinhauer und viele andere interpretieren Burns' Texte im Wiener Dialekt (Übersetzung: Dieter Berdel), begleitet von Peter Havlicek, Helmut Stippich, Peter Rosmanith und Nikolai Tunkowitsch. So wird aus "My Heart's in the Highlands": "Mei Heaz is in Hochlaund".

Service

Edition Ö1 - Trio Vision: Auftakt CD | DL | S

Alma Naidu - Alma. CD| DL | S

Mandelbaum Verlag - Robert Burns: Mei Heaz is in Hochlaund. CD

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link in Ihren Podcatcher:
als Podcast abonnieren

Sendereihe

Gestaltung

  • Ulrike Leitner
  • Bernhard Eppensteiner

Übersicht