Rudi! Radio für Kinder

Pünktchen und Anton

Rudi zu Besuch im Wiener Theater Akzent

Auf der Suche nach einem kühlen Plätzchen stolpert Rudi in die Theatervorstellung von "Pünktchen und Anton" - ein neues Kindertheaterstück im Theater Akzent im vierten Wiener Gemeindebezirk. Pünktchen, heißt eigentlich Luise, und ist die beste Freundin von Anton. Beide kommen aus sehr unterschiedlichen Familien: Pünktchens Familie ist reich. Sie lebt in einem riesigen Haus mit Dienstmädchen und Kindermädchen, während Anton sich allein um seine kranke Mutter kümmert, kocht und betteln geht. Gemeinsam erleben viele Abenteuer...


Samuel Pock: "Ich habe den Anton gespielt. Anton ist ein Kind, der damit beschäftigt ist Geld zu verdienen, weil seine Mutter schwerkrank ist und nicht arbeiten kann. Pünktchen springt halt durch die Gegend, der Anton sitzt traurig in der Ecke und versucht ein Buch zu lesen und Pünktchen zieht in hoch und animiert ihn mit ihr zu spielen und Fahrrad zu fahren und so weiter..."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Theater Akzent Wien

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe