Rudi gezeichnet

MICHAEL PAMMESBERGER

Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Hitze, Gas und Orang-Utan-Baby!

Rudi nimmt sich hitzefrei und verbringt seine Tage irgendwo an einem See in Österreich. Statt ihm sitzt Elena im Nachrichtenstudio bei Barbara Schieder. Die beiden unterhalten sich darüber, warum Gas zurzeit in Europa so eine große Rolle spielt. Es geht um die Abhängigkeit von Russland und das Problem, dass immer noch zu wenig Strom aus Sonne, Wind und anderen klimafreundlichen Technologien erzeugt wird.

Ach ja, und eine Sensation gab es auch: im Tiergarten Schönbrunn kam ein Orang-Utan-Baby zur Welt und zwar vor den Augen der Besucherinnen und Besucher.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner