Maria Happel

LALO JODLBAUER

Kulturjournal

Maria Happel ++ "Sundown"

Festspiele Reichenau: Interview Maria Happel
"Sundown - Geheimnisse in Acapulco" im Kino

Beiträge

  • Intendantin Happel über Festspiele Reichenau

    2019 fanden in Reichenau an der Rax zum letzten Mal die renommierten Festspiele Reichenau statt. Dann kam Corona und danach gab das Ehepaar Loidolt, das die Festspiele 1988 gegründet hatte, seinen Rückzug bekannt. Mit der Burgschauspielerin Maria Happel als neuer Leiterin beginnt dort jetzt eine neue Ära, die Happel mit einem Eröffnungsfest morgen Nachmittag im Kurpark einläutet.

  • Nestroy-Spiele Schwechat beginnen
  • "Sundown - Geheimnisse in Acapulco" im Kino

    Der Sundown, also der Sonnenuntergang kann in der Kunst für vieles stehen. Für das Schöne und Zauberhafte im Leben, oder aber auch für das Ende - zum Beispiel eines Tages, bevor die Dunkelheit der Nacht anbricht. Beides spielt im Film "Sundown - Geheimnisse in Acapulco" des mexikanischen Regisseurs Michel Franco in gewisser Weise eine Rolle. Ab heute läuft "Sundown" in den heimischen Kinos.

Sendereihe