Kulturjournal

Burna Boy ++ "Robuste" ++ Barrie Kosky

Neues Album des Afrobeat-Musikers Burna Boy
Neu im Kino: "Robuste" mit Gerard Depardieu
Berlin: Die Ära Barrie Kosky geht zu Ende

Beiträge

  • Film: Robuste

    Oft hat der französische Filmstar Gerard Depardieu in der Vergangenheit nicht nur mit seinen schauspielerischen Leistungen, sondern auch mit privaten Eskapaden Schlagzeilen gemacht. Als überaus schwierig erweist sich auch jener alternde Schauspieler, den Depardieu in seinem neuesten Film mit dem Titel "Robuste" verkörpert. Lustlos lässt er sich durchs Leben treiben, bis er eine ungewöhnliche Begegnung mit einer jungen Frau macht. Ab Freitag läuft der Film "Robuste" in den heimischen Kinos.

  • Barrie Kosky - Ende einer Epoche an der Komischen Oper

    Seit 2012 führte Barrie Kosky die Komische Oper Berlin als Intendant wie als Chefregisseur und machte das Haus zu einem wahren Publikumsmagneten. Am Ende der Saison übergab er die Intendanz an seine bisherige geschäftsführende Direktorin Susanne Moser und den Operndirektor Philip Bröking. Maria Ossowski hat Barrie Kosky in Berlin getroffen.

  • Neues Album des Afrobeat-Musikers Burna Boy

    Bekannt wurde er durch seine Beteiligung am britischen Nummer-eins-Hit "Own It" von Stormzy und Ed Sheeran sowie sein Album "African Giant", beides im Jahr 2019. Nach zwei Grammy-Nominierungen spielt Burna Boy auf den Hauptbühnen großer europäischer und amerikanischer Festivals. Stefan Niederwieser hat sich auf Spurensuche begeben, wie sich die transatlantische Strahlkraft dieser Lieder erklären lässt.

Sendereihe