Dampflokomotive

AP/TAKEHIKO SUZUKI

Leporello

Schicksal auf Schienen


"16 Uhr 50 ab Paddington" und "Mord im Orient Express". Zwei der berühmtesten Verbrechen der Kriminalliteratur geschahen in Zügen. Doch die Geschichte der Eisenbahn hat noch wesentlich mehr Untaten aufzuweisen. Darunter solche, die sich Agatha Christie gar nicht hätte ausdenken können - oder wollen. Das belegt der Autor Peter Hiess im Buch "Blut auf den Schienen". Die meisten Geschichten darin spielen zwischen 1860 und 1930. In der Frühzeit der Eisenbahn kam das Zugfahren einem Abenteuer gleich. Sicherheit war nur am Rand ein Thema. Derzeit arbeitet Peter Hiess an einer Hörbuch- und E-Book-Fassung der blutigen Geschichten. Gestaltung: Markus Moser

Service

Das Buch "Blut auf den Schienen" kann auch direkt über den Autor bezogen werden.

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe