DIETER SPERL

DIETER SPERL

Radiogeschichten

Dieter Sperls Halbschlafgeschichten

"An so viele wie mich - Traumnotizen". Von Dieter Sperl. Es liest Heinrich Baumgartner.

"Halbschlafgeschichten" hat Dieter Sperl meist noch in der Nacht umittelbar nach dem Aufwachen niedergeschrieben. Stoff für Geschichten, in denen Reales oder aus den Medien Aufgeschnapptes ins Fantastisch-Surreale verrückt erscheint. Wir finden Jean Paul Belmondo als Steinfigur am Lenkrad
in einem Wagen im Kärntner Lavanttal oder wir erfahren von der Idee, eine Textarmee zu gründen, um Österreich von schlechter Literatur zu befreien.

"An so viele wie mich" ist ausgezeichnete Literatur, die den Lesenden immer in Unsicherheit lässt. Mit größtem Vergnügen folgt man dem aus Kärnten stammenden Schriftsteller bei seinen traumhaften Streifzügen.

Dieter Sperl
1966 in Wolfsberg geboren. Studium der Germanistik und Philosophie an der Karl-Franzens-Universität in Graz, Herausgebertätigkeit, Hörstücke, Textinstallationen, Photoarbeiten, Workshops, Performances. Dieter Sperl lebt in Wien.

Gestaltung: Michaela Monschein

Service

Diester Sperl, "An so viele wie mich - Traumnotizen", Ritter Verlag 2022

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht