Zeichnung von einem "Knochen"

PAMMERSBERGER

Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Ein Präsident und ein Pinguin mit Patschen

Diese Woche ist ein wichtiger Politiker und Staatsmann des 20. Jahrhunderts gestorben. Christine Thönicke-Frenkenberger erklärt im Kinderjournal, wer Michael Gorbatschow war und was er politisch erreicht hat.

In der Ukraine besichtigen Experten das Atomkraftwerk Saporischschja, das im Krieg beschossen worden ist und überprüfen, ob es noch sicher ist.

In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beginnt am Montag die Schule. Test- und Maskenpflicht gibt es vielerorts nicht, außer die Direktion bestimmt es anders.

Und: in Kalifornien trägt jetzt ein Pinguin Patschen. Verrückt.


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner