Tobias Izso

TATJANA BERGMEISTER

Ö1 Talentebörse

Tobias Izso, Fotografie und bildende Kunst

Junge Künstlerinnen und Künstler im Portrait

1997 in Wien geboren, studiert der Künstler Tobias Izso seit 2016 Fotografie an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Während seines Erasmus-Aufenthalts in Prag 2021 und 2022 legte er seinen Fokus auf die Bildhauerei. 2017 nahm er im Rahmen einer Studienreise bei der Documenta 14 in Athen teil. 2019 stellte er bei der Ausstellung Propeller in der Fotogalerie Wien aus, bei der er seit 2020 Kollektivmitglied ist. 2021 nahm er bei dem Projekt "under the mushrooms" im Kunsthaus Wien teil. In seinen Arbeiten thematisiert Izso anhand des Kulturguts Kartoffel und selbstgebauter Möbelstücke die Gegenüberstellung des physischen und psychischen Raums.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Raymond Scott
Titel: Portofino 2
Ausführender/Ausführende: Raymond Scott
Länge: 00:33 min
Label: Basta Audio-Visual

weiteren Inhalt einblenden