Rudi! Der rasende Radiohund

Rumänisch für Anfänger:innen

"Eine Mischung aus Italienisch, Französisch, Spanisch und ein bisschen Russisch." Rudi lernt Rumänisch

Auf seiner täglichen Kontrollrunde durch das Funkhaus spitzt Rudi die Ohren: "Wer auch immer hier spricht, ich versteh kein Wort!" Der Radiohund trifft die 17-jährige Patricia, die gerade mit ihrer Schwester telefoniert - auf Rumänisch, ihrer Muttersprache...


Patricia: "Ich spreche Rumänisch mit meinen Eltern, meiner Schwester und meiner ganzen Familie, die in Moldawien lebt. Moldawisch ist ähnlich wie Rumänisch, aber mit russischen Wörtern. Also es ist so wie ein Dialekt des Rumänischen."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer