Rudi! Der rasende Radiohund

Der Alpenkönig und der Menschenfeind

Vom Versuch aus einem Ungustl einen lieben Gustl zu machen. Rudi besucht eine Probe des Wiener Kindertheaters im Muth

Wie funktioniert ein gutes Miteinander? Was macht einen Menschenfeind aus, was einen Menschenfreund? Darüber diskutiert Rudi mit den jungen Darstellerinnen und Darstellern des Wiener Kindertheaters. Sie bringen das rund 200 Jahre alte Theaterstück "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" von Ferdinand Raimund auf die Bühne.

Es geht um ein junges verliebtes Paar, das sich heimlich in den Bergen trifft und dort dem Alpenkönig Astragalus begegnet. Astragalus hilft den beiden sich gegen Rappelkopf - den bösen, verbitterten und kontrollierenden Vater des Mädchens - zur Wehr zu setzen. Er verzaubert Rappelkopf und führt ihm sein eigenes Spiegelbild vor. Und weil es sich um ein Zaubermärchen handelt, hat das Stück ein Happy End!


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kindertheater Wien. Kinder spielen Theater
Der Alpenkönig und der Menschenfeind
Vorstellungen:
7. Bis 18. September 2022
MuTh Wien


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner