Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder: Ihre Majestät und ein Holzwurmbeauftragter namens Strolchi

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

Da schlackert Rudi mit den Ohren, als ihn Franz Renner nach seinem englischen Wortschatz fragt. Pfff. Dabei wollte der Radiohund nur wissen, warum alle Zweibeiner:innen auf der Welt, um die Queen - die englische Königin - trauern, obwohl sie diese gar nicht persönlich gekannt haben!?

Franz überlegt und erklärt Rudi, was eine parlamentarische Monarchie ist und warum der englische König eigentlich eh nichts zum Mitreden hat. Rudi ist nur mehr verwundert.
Außerdem unterhalten sich die beiden über den Ukraine-Krieg und was gerade dort passiert. Das Spannendste kommt zum Schluss: es hat mit Holzwürmern und einem Dackel zu tun. Aber mehr wird hier nicht verraten.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe