Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder: Starke Ameisen, Abschied von der Queen - und was ist die UNO?

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

Jeden Donnerstag ist Zeit für Kinderjournal - aber wo versteckt sich der Rudi? So ist Elena statt ihm ins Nachrichtenstudio gegangen und spricht mit Martina Pecile.

Hat sie auch das Begräbnis der englischen Königin gesehen? Dort waren viele Staatschefs und Staatschefinnen aus aller Welt versammelt. Manche von ihnen sind danach weiter nach New York geflogen, zur Vollversammlung der UNO, oder Vereinten Nationen. Was ist die UNO, und was wird dort besprochen?

Und etwas ganz anderes: Ameisen. Es gibt davon viel, viel mehr als Menschen auf der Welt: 20 Billiarden! Das ist ein Zweier mit 16 Nullen. Elena hat sie vor Kurzem beobachtet, wie sie Bröseln schleppen, die viel größer waren als sie selbst. Sie müssen ziemlich stark sein... Martina: Ja, sie gehören zu den stärksten Tieren der Welt. Stell dir vor, du könntest 30 andere Kinder tragen!

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung