Verlauf

RESIDENZVERLAG.COM

Radiogeschichten

Cordula Simon: "Die Wölfe von Pripyat"

"Die Wölfe von Pripyat" von Cordula Simon. Es liest Barbara Horvath.

Implantierte Chips, die jeden Wunsch ihrer Träger sofort erfüllen, gecrisperte Menschen und per Bausatz gezimmerte Kinder, ein "aufrichtiger Äther", der die Gesellschaft rundum mit Wohlfühlnachrichten versorgt und ein Konsul, der die sogenannte Toleranz-Union scheinbar wohlmeinend beherrscht.

Totale Überwachung und hochtechnisierte Selbstoptimierung gehen in Cordula Simons rasanter neuer Welt Hand in Hand. Aldous Huxley war gestern, das "Goldene Reich" und ersehnte Freiheit zu finden, wagt in ihrem dystopischen Roman "Die Wölfe von Pripyat" eine Gruppe aufmüpfiger Jugendlicher.

Wer allerdings ausschert, ist verdächtig und wird gnadenlos verfolgt, so auch Sandor, der Wetterstar des "aufrichtigen Äthers", der schon als Kind nicht recht ins System passen wollte.

Gestaltung: Ilse Amenitsch

Service

Cordula Simon: "Die Wölfe von Pripyat". Roman, Residenz Verlag 2022

Sendereihe

Gestaltung

  • Ilse Amenitsch

Übersicht