Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Quanten-was?!?

Rudi stürmt zu Christian Williwald ins Nachrichtenstudio. Er hat gehört, dass ein österreichischer Physiker einen noblen Preis, oder auch Nobelpreis gewonnen hat und zwar für irgendetwas mit Quark, Quallen oder Quanten. "Anton Zeilinger hat ganz spezielle Dinge in der Quantenphysik herausgefunden.", erzählt Christian.
Rudi zuckt mit den Schultern. "Was ist Quantenphysik?" Christian zuckt auch mit den Schultern und fragt Elke Ziegler aus der Ö1-Wissenschaftsredaktion. Sie versucht den beiden zu erklären, was es damit auf sich hat.
Rudi hat aber noch eine Frage. Er hat gesehen, dass im Iran Schülerinnen gegen die Regierung protestieren und will wissen, was dort los ist...


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe