Kulturjournal

Dirk Stermann ++ Sirka Elspaß ++ "Pinocchio"

Dirk Stermanns Solo-Debüt "Zusammenbraut"
Sirka Elspaß: " ich föhne mir meine wimpern"
Wiener Taschenoper: Uraufführung "Pinocchio"

Beiträge

  • Angela Lansbury ist gestorben
  • Dirk Stermanns Solo-Kabarett-Debüt "Zusammenbraut"

    Üblicherweise kennt man Dirk Stermann als Teil des Erfolgsduos Stermann und Grissemann. Nach dreißig Jahren im Doppelpack gibt es eine Premiere: Dirk Stermann feiert nämlich sein Solo-Debüt als Kabarettist. "Zusammenbraut" heißt das Ergebnis. Heute Abend geht's im Wiener Rabenhof Theater los.

  • Lyrikdebüt "ich föhne mir meine wimpern" von Sirka Elspaß

    Mit dem literarischen Debüt gleich beim renommierten Suhrkamp Verlag zu landen gilt als Glücksfall im Literaturbetrieb, umso mehr wenn es sich um einen Lyrikband handelt. Der 1995 geborenen Sirka Elspaß ist aber nicht nur das gelungen, sondern auch gleich eine Nominierung für den Debütpreis zum diesjährigen Österreichischen Buchpreis. "ich föhne mir meine wimpern" heißt der erste Gedichtband der in Wien lebenden Dichterin.

  • Wiener Taschenoper: Uraufführung "Pinocchio“

Sendereihe