Religion aktuell

Robert Zollitsch, Kenia

Zollitsch: Lob und Tadel +++ Kenia: Bildungsprojekt

1. Zollitsch: Lob und Tadel

Mit einem außergewöhnlichen Schuldeingeständnis sorgt der frühere Erzbischof von Freiburg, Robert Zollitsch, für Aufsehen. In einer Videobotschaft hatte er vergangene Woche Fehler im Umgang mit Missbrauchsfällen eingestanden: Er sei zu naiv gewesen - und habe zu lange das Wohl der Kirche und zu wenig das Leid der Betroffenen im Blick gehabt. Dafür hagelt es Lob - aber auch viel Kritik, berichtet aus Deutschland Verena Gleitsmann.


2. Kenia: Bildungsprojekt

"Hope for Future" heißt ein Bildungs- und Schulprojekt für Kinder in Kenia. Unterstützt wird es von "Brot für die Welt", der entwicklungspolitischen Aktion der evangelischen Kirchen A.B. und H.B. in Österreich. Während der Pandemie waren in Kenia auch diese Schulen geschlossen, mit überraschend positiven Folgen. - Gestaltung: Sandra Szabo

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanne Krischke