Chrissie Buchmasser

Chrissie Buchmasser - GRUB ART CONNECTION

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Junges Kabarett: Chrissie Buchmasser und Josef Jöchl

Josef Jöchl: Die kleine Schwester von Nett
Gestaltung: Julia Baschiera

Chrissie Buchmasser "Braves Kind"
Gestaltung: Elisabeth Stratka

Josef Jöchl ist sehr nett. Da kann man nichts sagen. Wer nett ist, macht sich wenig Feinde. Deshalb sind Nette laut Studien auch glücklicher als weniger Nette. Nettsein, fünf von fünf Sternen. Ausschlafen ist nett, Netflix ist überwiegend nett und Österreich ist nett seit 1945. Trotzdem sagen manche, Nett wäre die kleine Schwester von Scheiße. Auch Josef fragt sich: Wenn nett sein so toll ist, warum steht es dann in keiner Stellenausschreibung? Was bedeutet es, wenn sogar Banken zu einem nett sein wollen? Ab wann ist nett die große Schwester von nett?

Chrissi Buchmasser war ein braves Kind. Immer artig, immer freundlich. Jetzt ist sie selbst Mutter - und müde. Von wachen Nächten und täglich neuen Herausforderungen. Von eigenen Ansprüchen und gesellschaftlichen Erwartungen.
In ihrem Kabarett-Debüt gibt sie schonungslos ehrliche Einblicke in das Leben einer jungen Frau, die es satt hat, brav zu sein.
Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis beim Grazer Kleinkunstvogel 2021.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung