Rudi! Der rasende Radiohund

Bunte Blättercollagen

Eine herbstliche Blättersammlung am Rande der Stadt

Rudi mag nicht mehr im Körbchen herumliegen. Er packt ein bis zehn Topfengolatschen in einen Rucksack, springt in die nächste Straßenbahn und fährt stadtauswärts. Am Stadtwanderweg 6, im 23.Wiener Gemeindebezirk, trifft er seinen Lieblingsdirektor vom Botanischen Garten der Universität Wien, Michael Kiehn. Gemeinsam rascheln sie durch den Wienerwald und suchen geeignetes Material, um Blätterbilder zu basteln.


Michael Kiehn:" Ich habe gesehen, du stöberst mit deiner Nase im Laub herum und jetzt habe ich mir gedacht, ich erzähle dir etwas über das Laub und was man damit machen kann, Rudi. Was fantastisch ist, alle Blätter sehen unterschiedlich aus. Da haben wir zum Beispiel eines, das hat fünf Lappen und an der Spitze ist jeder Zahn ganz lang und spitz ausgezogen. Das ist ein Ahornblatt."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner